Kontakt
Blanke und Spenneberg
Zum Hagenbach 15
48366 Laer
Homepage:www.blanke-und-spenneberg.de
Telefon:02554 91850
Fax:02554 1522

Referenzbild

Über Uns - Firmenchronik

Wie alles begann...

Historie

  • 2021

    2021

    Fabian WagnerHenning Kippelt

    Auch in diesem Jahr haben wir das Glück, zwei neue Aus­zu­bil­den­de begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns am 01.08.2021 die beiden Herrn Fabian Wagner und Henning Kippelt bei uns willkommen zu heißen. Auf eine erfolgreiche Zeit!

  • 2020

    2020

    Zeitungs ArtikelZeitungs Artikel

    Nach wie vor legen wir einen großen Wert auf die junge Generation, deshalb freuen wir uns, dass wir am 03.08.2020 mit Herrn Alexander Brüning und Herrn Jannik Averbeck zwei neue Auszubildende begrüßen durften. Wir wünschen Euch beiden alles Gute!

  • 2017

    2017

    Zeitungs Artikel

    Bester Nachwuchs 2017 im Fliesen­hand­werk: Voller Stolz konnten wir unserem Azubi Justin Nie­mann zur be­stan­de­nen Ge­sel­len­prü­fung gra­tu­lie­ren. Ver­trau­en in die junge Gene­ration und Aus­bil­dung des Nach­wuch­ses wurden mit einem per­fek­ten Er­geb­nis belohnt: Justin absol­vierte als Prü­fungs­bes­ter im Be­reich Flie­sen-, Plat­ten- und Mosaik­leger, Gratulation!

  • 2015

    2015

    Wir gehen mit der Zeit: Unsere neue Homepage ist online. Wir wünschen auch Ihnen viel Freude daran!

  • 2013

    2013

    30 Jahre Firmengeschichte Blanke & Spenneberg GmbH. Wer kann dies heute noch von sich sagen? Wir danken unsern Kunden und Geschäftspartnern für Ihre Treue und gute Zusammenarbeit und hoffen auf eine weitere, erfolgreiche Zukunft!

  • 2008

    2008

    Ein Rückblick auf 25 Jahre Firma Blanke & Spenneberg GmbH. Eine moderne Ausstellung als auch durch neueste EDV unterstützte Betriebsabläufe kommen nun unseren Kunden zugute.

  • 2000

    2000

    Erweiterung unserer Ausstellungsfläche auf 850 qm. Andrea Blanke, Ehefrau von Berthold Blanke jr., tritt in die Betriebsleitung ein.

  • 1994

    1994

    Die Estrichabteilung erhält den Neubau einer 400 qm großen Lagerhalle.

  • 1992

    1992

    Die Estrichabteilung wird gegründet. Unsere Kunden können nun Fliesen und Estrich aus einer Hand zu beziehen. Berthold Blanke jr. vollzieht seine Meisterprüfung im Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerk.

  • 1984

    1984

    Neueröffnung der Aus­stel­lungs­räume der Firma Blanke & Spenne­berg Fliesen­fach­geschäft GmbH. Gleich­zeitig wird die Fliesen­ab­tei­lung der Borg­hors­ter Bau­unter­neh­mung Hein­rich Ruck GmbH nach Laer verlagert. In der Flie­sen­ab­tei­lung der Firma Ruck absol­viert Bert­hold Blanke jr. seine Lehre als Fliesen­leger.

    Sowohl Dipl.-Ing. Rudolf Spenne­berg, Inha­ber und Ge­schäfts­führer der Bau­unter­neh­mung Hein­rich Ruck GmbH, als auch Bert­hold Blanke jr. werden Ge­schäfts­füh­rer der Firma Blanke & Spenne­berg GmbH. Beide Geschäfts­führer kennen sich schon lange, Blankes Vater Bert­hold Blanke sen. war Leiter der Fliesen­ab­tei­lung der Firma Ruck.

    Nun präsentiert sich die Firma Blanke & Spenne­berg auf 400 qm Aus­stel­lungs­fläche mit Büro. Außer­dem gehö­ren zu den Ge­schäfts­räu­men noch ein Lager mit einer Kapa­zität von 500 qm.

  • 1983

    1983

    Berthold Blanke jr. und Dipl. Ing. Rudolf Spenneberg unterzeichnen am 7. Juni die Gründungsverträge .