Kontakt
Blanke und Spenneberg
Zum Hagenbach 15
48366 Laer
Homepage:www.blanke-und-spenneberg.de
Telefon:02554 91850
Fax:02554 1522

Referenzbild

Über Uns - Firmenchronik

Wie alles begann...

Historie

  • 2017

    2017

    Zeitungs Artikel

    Bester Nachwuchs 2017 im Fliesen­hand­werk: Voller Stolz konnten wir unserem Azubi Justin Nie­mann zur be­stan­de­nen Ge­sel­len­prü­fung gra­tu­lie­ren. Ver­trau­en in die junge Gene­ration und Aus­bil­dung des Nach­wuch­ses wurden mit einem per­fek­ten Er­geb­nis belohnt: Justin absol­vierte als Prü­fungs­bes­ter im Be­reich Flie­sen-, Plat­ten- und Mosaik­leger, Gratulation!

  • 2015

    2015

    Wir gehen mit der Zeit: Unsere neue Homepage ist online. Wir wünschen auch Ihnen viel Freude daran!

  • 2013

    2013

    30 Jahre Firmengeschichte Blanke & Spenneberg GmbH. Wer kann dies heute noch von sich sagen? Wir danken unsern Kunden und Geschäftspartnern für Ihre Treue und gute Zusammenarbeit und hoffen auf eine weitere, erfolgreiche Zukunft!

  • 2008

    2008

    Ein Rückblick auf 25 Jahre Firma Blanke & Spenneberg GmbH. Eine moderne Ausstellung als auch durch neueste EDV unterstützte Betriebsabläufe kommen nun unseren Kunden zugute.

  • 2000

    2000

    Erweiterung unserer Ausstellungsfläche auf 850 qm. Andrea Blanke, Ehefrau von Berthold Blanke jr., tritt in die Betriebsleitung ein.

  • 1994

    1994

    Die Estrichabteilung erhält den Neubau einer 400 qm großen Lagerhalle.

  • 1992

    1992

    Die Estrichabteilung wird gegründet. Unsere Kunden können nun Fliesen und Estrich aus einer Hand zu beziehen. Berthold Blanke jr. vollzieht seine Meisterprüfung im Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerk.

  • 1984

    1984

    Neueröffnung der Aus­stel­lungs­räume der Firma Blanke & Spenne­berg Fliesen­fach­geschäft GmbH. Gleich­zeitig wird die Fliesen­ab­tei­lung der Borg­hors­ter Bau­unter­neh­mung Hein­rich Ruck GmbH nach Laer verlagert. In der Flie­sen­ab­tei­lung der Firma Ruck absol­viert Bert­hold Blanke jr. seine Lehre als Fliesen­leger.

    Sowohl Dipl.-Ing. Rudolf Spenne­berg, Inha­ber und Ge­schäfts­führer der Bau­unter­neh­mung Hein­rich Ruck GmbH, als auch Bert­hold Blanke jr. werden Ge­schäfts­füh­rer der Firma Blanke & Spenne­berg GmbH. Beide Geschäfts­führer kennen sich schon lange, Blankes Vater Bert­hold Blanke sen. war Leiter der Fliesen­ab­tei­lung der Firma Ruck.

    Nun präsentiert sich die Firma Blanke & Spenne­berg auf 400 qm Aus­stel­lungs­fläche mit Büro. Außer­dem gehö­ren zu den Ge­schäfts­räu­men noch ein Lager mit einer Kapa­zität von 500 qm.

  • 1983

    1983

    Berthold Blanke jr. und Dipl. Ing. Rudolf Spenneberg unterzeichnen am 7. Juni die Gründungsverträge .